Image

Die Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung im Land Bremen und den Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven.

Bei ihr sind ca. 250.000 Menschen u. a. aus den Bereichen des öffentlichen Dienstes, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beim Besuch von Kindertageseinrichtungen, Schulen und Hochschulen sowie z. B. häusliche Pflegepersonen, Hilfeleistende und ehrenamtlich Tätige gesetzlich unfallversichert.


Eingangssachbearbeitung
- Jeglichen Geschlechts -


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle unbefristet mit 39 Std./Wo. zu besetzen.

Ihre neuen Aufgaben:

  • Eingangssachbearbeitung, d. h. die Erfassung der neuen Versicherungsfälle, Ermittlung der fehlenden Angaben, Bearbeitung der Folgeeingänge und Eingabe der statistischen Daten
  • Prüfung der Zuständigkeit und Abgabe der Vorgänge an die zuständigen Leistungsträger
  • Erfassung, Prüfung und Bezahlung der Rechnungen
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Im Vertretungsfall die Übernahme der Aufgaben der Telefonzentrale und der Post- und Scanstelle

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d) oder eine gleichwertige Qualifikation (z. B. Medizinische:r Fachangestellte:r)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Sachbearbeitung und in der öffentlichen Verwaltung
  • Einen sicheren Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
  • Freude am serviceorientierten Arbeiten
  • Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine Vergütung mit der Entgeltgruppe 6 BG-AT (Tarifvertrag der gesetzlichen Unfallversicherung); der BG-AT bietet Vorteile ggü. TV-L/TVöD, z. B. höheres Entgelt, 100 % Jahressonderzahlung
  • Die Möglichkeit der Umwandlung von Teilen der Jahressonderzahlung in zusätzlichen Urlaub
  • Die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes z. B. 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr, arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester, betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung und ein familienfreundliches Umfeld
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und Firmenfitness

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsportal ein. Bewerbungsfrist ist der 06.07.2025.

Schwerbehinderte Bewerbende (jeglichen Geschlechts) werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.

Kontakt:

Fragen können gerne an Frau Deters (0421 35012-12) gerichtet werden.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung