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Die Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung
im Land Bremen und den Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven.

Bei ihr sind ca. 250.000 Menschen u. a. aus den Bereichen des öffentlichen Dienstes, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beim Besuch von Kindertageseinrichtungen, Schulen und Hochschulen sowie z. B. häusliche Pflegepersonen, Hilfeleistende und ehrenamtlich Tätige gesetzlich unfallversichert.


Stabsstelle Steuerung, Fachprozesse und Sonderaufgaben (w/m/d)


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle unbefristet mit 39 Std./Wo. zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Es handelt sich um eine neu geschaffene Stelle mit vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten, die direkt bei der Geschäftsführung angesiedelt ist. Die Aufgaben umfassen vor allem die Unterstützung der Geschäftsführung und der Abteilungsleitungen in organisatorischen Fragen, bei der Verbesserung der Fachprozesse sowie bei der Planung, Vereinbarung, Umsetzung und Evaluation von strategischen Zielen. Als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungsleitungen nehmen Sie auch Führungsaufgaben wahr.

Zu Ihren Aufgaben gehören z. B.:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Organisationsentwicklung
  • Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Abläufe und Prozesse
  • Bearbeitung von Grundsatzfragen, übergeordneten Angelegenheiten und strategischen Aufgaben
  • Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen
  • Weiterentwicklung und Leitung der koordinierenden Stelle bei Großschadensereignissen
  • Krisen- und Notfallmanagement
  • Fachliche Leitung im Bereich Mitgliedschaft und Beitrag
  • Planung, Durchführung und Organisation von Projekten

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, z. B. Public Management Sozialversicherung (HGU), Public Administration oder vergleichbarer Studienabschluss, oder gleichwertig in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der gesetzlichen Unfallversicherung
  • Umfassende Kenntnisse verschiedener Fachbereiche eines gesetzlichen Unfallversicherungsträgers
  • Sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie Organisationskompetenz
  • Einen sicheren Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
  • Interesse an der digitalen Weiterentwicklung der UK Bremen
  • Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
  • Je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen und in Abhängigkeit der Stellenbewertung Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 BG-AT; der BG-AT bietet zum Teil deutliche Vorteile ggü. TV-L/TVöD, z. B. höheres Entgelt, 100 % Jahressonderzahlung, Entgeltumwandlung in Urlaubstage
  • Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes: 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr, betriebliche Altersversorgung (VBL), arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und einen familienfreundlichen Arbeitgeber

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (Anschreiben inkl. Motivation für diese Stelle, Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Bewerbungsportal ein. Bewerbungsfrist ist der 15.08.2024.

Schwerbehinderte Bewerbende (w/m/d) werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.

Kontakt:

Fragen können gerne an den Geschäftsführer Herrn Broska (0421 35012-11) gerichtet werden.

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